Gartenbahn profi 03/2011 ab 20. April im Handel

Gartenbahn profi 03/2011 - Quelle: Medienbüro Gilbert

Die neue Ausgabe Nr. 03/2011 der Zeitschrift „Gartenbahn profi“ wird ab dem 20. April 2011 für 7,50 Euro im Handel erhältlich sein. Abonnenten halten ihr Exemplar vermutlich bereits in ihren Händen.

Das Titelbild zeigt, dass wieder eine amerikanische Anlage im Magazin vorgestellt wird. Diesmal ist es die Anlage von Simone und Andreas Krahl, die mit viel Liebe zum Detail aufgebaut wurde. Passend zum Frühling und zur Aktivierung vieler Außenanlagen geht der Gartenbahn profi auf das Thema „Schneckenplage“ ein. Wir wünschen allen Gartenbahnern, dass sie dieses Jahr nur in der Zeitung mit diesem Thema konfrontiert werden…

Im Bereich Technik wird über Lichtleisten für Personenwagen und über einen Praxistest mit dem neuen PIKO Digitalsystem berichtet. Interessant ist auch der Artikel über die Köf von LGB. Die HSB-Köf in orange und die DB-Köf in rot unterscheiden sich nicht nur in der Lackierung… Im zweiten Teil des Eigenbauprojekts des RhB Container-Waggons wird auf die Version SB-t eingegangen – in diesem Modell wird der Container nochmals tiefer gelegt. Wer in den Sommermonaten lieber seine Außenanlage erweitern möchte, findet Artikel zum Tunnelbau und zum Trassenbau mit Styrodur.

Wie immer kann in der kurzen Vorstellung des Spur-G-Blogs nur ein kleiner Teil des Magazininhalts wiedergegeben werden.

Wer das Heft im Internet über den Verlagsshop des „Gartenbahn profi“ bestellen möchte, muss sich noch bis zum 02. Mai 2011 gedulden.

Dieser Beitrag wurde unter Zeitschriften veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.