Toller Kundenservice von Roco

Das hat die Roco Multimaus nicht verdient...

Die Roco Multimaus ist seit Jahren mein treuer DCC Begleiter. Sie liegt gut in der Hand, mit ihr lassen sich alle wichtigen Funktionen im Fahrbetrieb steuern und auch bei schlechten Lichtverhältnissen lässt sich das Display gut ablesen. Selbst mein 2,5 Jahre alter Sohn kann mit der Multimaus schon die Eisenbahnen steuern.

Letztes Wochenende ist es dann passiert: Die Multimaus wurde von mir in der Garage nicht ordentlich weggepackt und bei der nächsten Fahrrunde konnte ich nur noch feststellen, dass ein fallender Gegenstand das Schutzglas des Displays zerstört hat. Da das Display selbst nicht beschädigt war, konnte die Multimaus aber noch zum Fahren benutzt werden.

Was nun? Eine Suche im Internet ergab, dass ich nicht der erste war, der ein Ersatzglas für die Multimaus suchte. Allerdings spuckte Google keine erfreuliche Antwort aus – in den gefundenen Beiträgen beklagten sich die Modellbahner, dass sie kein entsprechendes Ersatzteil bekommen konnten.

Ohne große Hoffnung suchte ich die Webseite von Roco auf und probierte mein Glück mit einer E-Mail. Und der Kundenservice von Roco war erstklassig! Nach zwei Werktagen erhielt ich eine E-Mail, das man mir ein Ersatzteil liefern kann. Alternativ könnte ich die Multimaus über meinen Fachhändler zur Kulanz-Reparatur einschicken.

Ich entschied mich zur ersten Variante. Prompt erhielt ich die Bestätigung, dass das Ersatzglas per Post auf dem Weg ist. Zusätzlich erhielt ich eine Anleitung, wie sich das Gehäuse der Multimaus am besten öffnen lässt. Nach wenigen Handgriffen  konnte ich bereits nach 8 Tagen meine Multimaus wieder in Betrieb nehmen. Dieser Kundenservice verdient seinen Namen. Bravo Roco!

Und zum Schluss verspreche ich meiner Multimaus, dass ich sie in Zukunft immer vorsichtig wegpacken werde…

 

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