Train Line hat seine Bogenweiche ausgeliefert. Der Außenradius beträgt 210cm mit 15° und der Innenradius 120cm mit 25°. Train Line liefert die Weiche mit einem großen, polarisiertem Herzstück aus. Das Herzstück wird über Reedkontakte und Magnete in der Stellschwelle gesteuert. Das Herzstück ist mit einer selbst zurücksetzende Polyfuse-Sicherung gesichert, so dass die Weiche auch mit „selbstaufschneidenden“ Zügen befahren werden kann.
10 Euro mit dem Spur-G-Blog sparen
Die Messingweiche ist für 170 Euro mit Handantrieb und für 190 Euro mit dem Train-Line Elektro-/DCC-Antrieb absofort im Handel erhältlich. Eine vernickelte Version wird ab Ende Juli für 180 Euro (Handbetrieb) verfügbar sein. Wer sich für die vernickelte Variante mit dem Elektro-/DCC-Antrieb interessiert, kann Dank des Spur-G-Blogs 10 Euro sparen. Im Rahmen der Recherche zu diesem Artikel bestätigte Train Line Gartenbahnen, dass in der ursprünglichen Ausschreibung die vernickelte Weiche mit Elektroantrieb fälschlicher für 210 Euro beworben wurde. Tatsächlich kostet diese Variante aber nur knapp 200 Euro – selbstverständlich ist der Aufpreis für den Elektro-Antrieb bei einer vernickelten Weiche nicht teuerer als bei einer Messingweiche. Beim Kauf sollte man daher darauf achten, dass der Fachhändler die korrigierte UVP von Train Line erhalten hat. Auf der Webseite von Train Line für Endkunden ist bereits der richtige Preis zu sehen.