Der Gartenbahn-Spezialist Champex-Linden aus Dormagen hatte in den letzten Monaten sein Geschäft umgebaut. Aus diesem Grund standen im Januar und Februar sein Geschäft und die Versandabteilung nicht an allen Tagen im gewohnten Umfang zur Verfügung. Nachdem auf Rosenmontag das Geschäft dem rheinischen Treiben Tribut zollen musste, steht Sven Linden und sein Team seit heute den Kunden wieder im gewohnten Umfang zur Verfügung.
Wer das Geschäft nach dem Umbau betritt merkt sofort, dass der Raum nun großzügiger gestaltet werden konnte. Es lassen sich jetzt noch mehr Produkte als vorher in den Regalen und Vitrinen bestaunen. Die größte Änderung gibt es jedoch im ersten Geschoss. Dort ist jetzt ein Durchgang zum Versandgebäude. Über dem Versand steht jetzt unter dem Spitzdach eine riesige Fläche zur Verfügung, auf der eine neue Vorführanlage entstehe soll. Bis zum Sommer 2013 soll hier eine Innenanlage nach schweizer Vorbild entstehen. Bereits im März sollen die Arbeit mit der Unterkonstruktion beginnen.
Obwohl der eigentliche Umbau fertig ist, bleibt nicht nur bei der Anlage noch viel zu tun. Aus diesem Grund plant Champex-Linden sein nächstes Sommerfest erst am 12./13. Juli 2013. Dann können Kunden und Freunde den kompletten Umbau incl. neuer Anlage in Ruhe genießen.