ZIMO Dekoder MX 623 für kleine Spuren oder Bastler

Der neue MX 623 - Quelle: ZIMO

ZIMO hat einen neuen Lokdekoder für kleine Spuren vorgestellt.

Der MX 623 ist mit 20 x 8,5 x 2,5 mm einer der kleinsten ZIMO-Dekoder. Als Multiprotokoll-Dekoder unterstützt er DCC mit RailCom, DC-analog, MM und  AC-analog. Der Dekoder hat einen Motor- bzw. Gesamtstrom von 0,8A und ist damit für Gartenbahnen in der Regel nicht geeignet. Er besitzt vier Funktions-Ausgänge (Lv, Lr, FA1, FA2) sowie zwei Funktions-Ausgänge als Logikpegel (FA3, FA4). Im Dekoder sind Servo-Steuerleitungen integriert, jedoch verfügt er nicht über eine 5V Strom-Versorgung für die Servos. Eine SUSI-Schnittstelle ist ebenfalls vorhanden. Wer die SUSI-Schnittstelle verwendet muss jedoch auf die Servo-Leitungen verzichten.

Für Gartenbahner könnte der Dekoder als Alternative zu einem Funktionsdekoder unter Umständen interessant sein. (z.B. zur Steuerung eines Kehrwagens mit Bürste). Im Gegensatz zum 25 Euro teuren Funktionsdekoder MX 685 ist der Lokdekoder MX 623 einen Hauch kleiner. Der MX 685 bietet jedoch insgesamt sieben Funktionsausgänge.

Der MX 623 wird regulär ab 26 Euro in den Handel kommen. Auf der heute in Dortmund beginnenden Messe Intermodellbau bietet ZIMO den Dekoder zum Einführungspreis von 20 Euro an.

Dieser Beitrag wurde unter Produkte abgelegt und mit Digital, ZIMO verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.