Als Jahresneuheit bietet Feld Grossbahn den HSB Altbau-Wagen „Eisfelder“ im Sortiment an. Für 300 Euro erhalten die Kunden ein hochwertiges Fertigmodell, dass auf einem Großserien Fahrgestell aufbaut. Bei der Gestaltung des Waggons hat Tobias Feld auf zahlreiche Details geachtet, die alle Modellbahner erfreuen werden. So sind die Nietreihen vorbildlich nachgebildet und die Innenausstattung wird mit Toilettenabteil, Trennwänden und Bestuhlung geliefert. Selbst die Innenwänden tragen teilweise Gravuren. Das abnehmbare Dach erleichtert den Einbau von Figuren oder einer Innenbeleuchtung.
Gegen einen Aufpreis von 23 Euro wird der Wagen sogar mit Edelstahlradsätzen geliefert. Für einen Aufpreis von 90 Euro kann die Standardbestuhlung durch eine Flachpolster- oder eine Holzlattenbestuhlung aufgewertet werden.
Kostenlos kann der Käufer eine Betriebsnummer (900-519, 900-520, 900-521 oder 900-523) und die Farbe auswählen. Zur Auswahl stehen die Farben HSB-Rot/Elfenbein, LGB-Rot/Elfenbein, Chromoxidgrün oder LGB-Grün (Tannengrün).
Serienmäßig ist der Wagen mit LGB-kompatiblen Bügelkupplungen ausgerüstet. Eine Aufrüstung mit den Balancierkupplungen von Feld Grossbahn ist natürlich auch möglich. Als Kleinserienhersteller hat Tobias Feld sogar die Möglichkeit weitere individuelle Wünsche zu berücksichtigen.
Wer seine Gartenbahn mit echten Raritäten bestücken möchte, wird in der neuen Rubrik „Einzelstücke“ auf der Feld Grossbahn-Webseite fündig. Dort verkauft Tobias Feld einzelne Waggons aus seiner Werkstatt, die von den Serienmodellen abweichen.
Link-Tipp: Eisfelder-Waggon bei Feld Grossbahn