Heute morgen hat PIKO seine Herbstneuheiten offiziell angekündigt. Im PIKO-Online-Shop steht jetzt eine PDF-Datei zum kostenlosen Download bereit.
Jetzt erscheinen die bereits erwarteten Farbvarianten der Mogul. Für jeweils 390 Euro gibt es die amerikanische Dampflok von den Bahngesellschaften Santa Fe und PRR. Die mit kugelgelagerten und verchromten Radsätzen ausgelieferten Lokomotiven verfügen über einen integrierten Sounddecoder sowohl für analoge als auch digitale Anlagen. Die integrierten Decoder deuten daraufhin, dass insbesondere der amerikanische Markt mit den Modellen beliefert werden soll (vgl. Interview mit Dr. Wilfer 01/2012). Passend zu den Loks gibt es drei neue Waggons aus der Mainline-Series, sowie den obligatorischen Weihnachtswaggon zum Sammeln.
Die HSB-Fans freuen sich auf die Neuauflage des Kamels. Die Lok wird im Herbst mit schwarzen Drehgestellen sowie den neuen Antrieben mit Kugellager und verchromten Radsätzen erhältlich sein. Die UVP beträgt jetzt 320 Euro. Für europäische Bahnen gibt es einen Flachwagen, einen Containerwagen und einen Tankwagen mit Preisen zwischen 60 Euro und 105 Euro.
Beim Zubehör kommt die Innenbeleuchtung und ein Soundmodul für den TEE, ein Reedkontakt sowie den dazu benötigten Schaltmagnet, ein „Handentkuppler“ neue Metallradsätze sowie ein analoges Soundmodul für die BR80.
Das analoge Soundmodul ist jetzt auch das Herzstück für die beiden neuen Start-Sets von PIKO. Für jeweils 300 Euro gibt es einen Set mit zwei Güterwagen bzw. einen Set mit zwei Personenwagen. Erstmals kann die Lok im PIKO-Startset Geräusche machen und verfügt über einen Dampfentwickler. Ebenso wird einiges neues Zubehör den Startsets beigelegt. Bei den Gleisen bleibt der klassiche R1-Kreis.