In der neuen Serie von Zweiachsern werden die Waggons 37916 Kesselwagen „LIQUI MOLY“ DB Ep. IV (75 Euro), 37920 Personenwagen 2. Kl. DB Ep. III (80 Euro) und 37921 Personenwagen 2./3. Kl. DB Ep. III (80 Euro) ausgeliefert. Alle Zweiachser bauen auf dem selben Fahrgestell auf und sind 35cm lang.
Bei den modernen Güterwaggons kommt ein Flachwagen mit einem 20′ Container NYK Logistics in den Handle. Der Waggon ist bei der Deutschen Bahn AG in Epoche V eingestellt. Das Modell ist unter der Artikelnummer 37719 erhältlich und kostet 105 Euro.
In der Main Line Series veröffentlicht PIKO im Oktober drei Waggons. Für 55 Euro wird die grüne Caboose der New York Central (Artikelnr. 38823) erhältlich sein. Von der PRR kommt eine braune Boxcar (38825). Wer es noch bunter mag kann zu der aufwändig bedruckten gelben Reefer der D&RGW (38826) greifen. Beide Waggons kosten ebenfalls 55 Euro.
Als neues Zubehör ist für 4 Euro ein Handentkuppler unter der Artikelnummer 36039 erschienen. Der Handentkuppler liegt übrigens auch den beiden oben erwähnten neuen Startsets bei.
Noch nicht angekündigt wurde der VT 11.5. Zwar hat PIKO letztes Jahr seine „Hauptneuheit“ bei einem Roll Out im Oktober öffentlich angekündigt – die Auslieferung erfolgt dann aber erst im November. Der Spur-G-Blog rechnet damit, dass der Zeitplan in diesem Jahr ähnlich aussehen wird.