In der aktuellen werden zwei Anlagen vorgestellt. Eine an der Nordsee und eine am Randes des Ruhrgebiets. Ausführlich widmet sich die „volldampf“ dem neuen PIKO TEE. Auch das Gewinnspiel dreht sich um den VT 11.5. Erstmals schreibt die „volldampf“ über die PIKO Mogul, die bereits Ende 2011 in den Handel gekommen ist. Das Fazit fällt bei beiden PIKO Loks positiv aus.
Selbstverständlich kommt auch LGB nicht zu kurz. Ein Bericht über die Produktionsstätte in Györ (Ungarn), die neue I K und die Variante II K werden ausführlich vorgestellt. Im Rahmen der DEV-Reihe wird in dieser Ausgabe der Wismaerer Schienenbus thematisiert. Auf Seite 33 befindet sich ein Artikel über die Mac OS-Gleisplansoftware RailModeller, die der Spur-G-Blog zum Magazin beigesteuert hat.
Natürlich kann der Leser wieder viel mehr in der aktuellen Zeitschrift entdecken, als der Spur-G-Blog an dieser Stelle ausführen kann. Eine komplette Inhaltsübersicht ist auf der Webseite der „volldampf“ zu finden. Das Magazin bietet ein günstiges Abo (4 Ausgaben pro Jahr) für 25 Euro incl. Versand an.
Link-Tipp: http://www.volldampf.org/