Spur-G-Magazin Nr. 14 erschienen

Das neue Heft des Spur-G-Magazins ist da - Quelle: Spur-G-Magazin [b]

Das neue Heft des Spur-G-Magazins ist da – Quelle: Spur-G-Magazin [b]

Traditionell zum Jahresende verschickt der LGB-Club Rhein/Sieg sein Spur-G-Magazin. Die 14. Ausgabe ist richtig dick geworden. Mit 108-Seiten ist es schon auf den ersten Blick umfangreicher als andere Gartenbahn-Magazine. Das Heft kostet 9 Euro und ist über den LGB-Club Rhein/Sieg erhältlich.

Der LGB-Club Rhein/Sieg hatte von Beginn an eine besondere Beziehung zu den Lehmann Werken. Daher beginnt das neue Spur-G-Magazin mit einem langen Nachruf auf den verstorbenen Wolfgang Richter. Das die Idee der beiden Richter-Brüder am Leben erhalten bleibt, zeigt das restliche Magazin. Ausführlich werden die Gartenbahnanlagen von Andi Engi (RhB-Anlage in der Schweiz) und Reinhardt Reupke (US-Anlage in Niedersachsen) vorgestellt. Norbert Rosch gibt im zweiten Teil seiner Serie wieder Tipps zur Verdrahtung von Gartenbahnanlagen.

Dem Nachwuchs widmet sich ein Artikel über die neue Playmobil-Eisenbahn. Der anspruchsvolle Modellbauer wird in den Artikeln über den Bau eines Dieseltriebwagens, die Alterung von Holzoberflächen und die Nutzung des neuen Massoth Entkupplers fündig.

Bei 108-Seiten können an dieser Stelle natürlich nur einige, wenige Inhalte vorgestellt werden. Mehr Informationen finden Sie auf der Internetseite des Magazins.

Link-Tipp: www.spur-g-magazin.de

Hinweis: Der Begriff Spur-G ist nicht geschützt. Daher arbeiten die Redaktion des Spur-G-Blogs und des Spur-G-Magazins vollkommen unabhängig voneinander. Trotz der Namensgleichheit besteht also keine rechtliche Verbindung zwischen dem Spur-G-Blog und dem Spur-G-Magazin. Der Spur-G-Blog ist Gastautor bei verschiedenen Printmedien.

Dieser Beitrag wurde unter Zeitschriften veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.