Spielwarenmesse: Handregler von Lenz

Der neue Handregler von Lenz kostet 50 Euro - Quelle: Spur-G-Blog [b]

Der neue Handregler von Lenz kostet 50 Euro – Quelle: Spur-G-Blog [b]

Die Firma Lenz Elektronik hat einen neuen Handregler auf den Markt gebracht. Für nur 50 Euro konzentriert sich der kompakte Handregler mit seinem nummerischen Display auf die wichtigsten Grundfunktionen: Fahren von Lokomotiven und schalten von Weichen.

Der Handregler wird auch im neuen Startset SET01 enthalten sein. Zusätzlich wird in dem Startset für nur 130 Euro die Lenz Zentrale LZV01 und ein passendes Netzgerät enthalten sein. Im Gegensatz zu den großen Lenz Zentralen ist der Funktionsumfang eingeschränkt, aber für Einsteiger in die Digitaltechnik eine überlegenswerte Alternative.

Kostenlos verfügbar ist der neue Lenz CV-Editor 1.0.5, der vom PC aus mit Hilfe eines Lenz PC-Interface das komfortable Programmieren von CV’s ermöglicht.

Zusätzlich hat Lenz seinen Großbahndecoder gold maxi + überarbeitet. Der Decoder verträgt eine Dauerbelastung von 3A und kann eine Spitzenbelastung von 5A vertragen. Von den 10 Funktionsausgängen können 2 bis zu 500mA belastet werden, die anderen vertragen jeweils 100mA.

Link-Tipp: www.digital-plus.de

Dieser Beitrag wurde unter Produkte abgelegt und mit Digital verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.