GartenBahn 3/2013 ab heute am Kiosk

Ab heute im Handel: Die neue GartenBahn 3/2013 - Quelle: Spur-G-Blog [b]

Ab heute im Handel: Die neue GartenBahn 3/2013 – Quelle: Spur-G-Blog [b]

Ab heute gibt es die neue Ausgabe des Magazins GartenBahn für 5,90 Euro im gut sortierten Zeitungshandel. Die Abonnementen sollten ihr Exemplar bereits seit Anfang dieser Woche in den Händen halten.

US Freunde werden sich über den Vorbildbericht freuen. Hier berichtet A. Lutz über seine Reise zur traditionsreichen „Durango&Silverton Railroad“. Passend zum Vorbild widmet sich ein zweiter Bericht zu Modellen nach D&S-Vorbildern.

Serh umfangreich ist in dieser Ausgabe die Rubrik „Modellbau“. So behandelt ein Artikel widmet sich der Vielzahl von Variationen, die sich aus einem Talbot Triebwagen ergeben können. Ein zweiter Artikel stellt den Bau des verfallenen US-Bahnhofs „Harpers End“ vor, der viele Ideen zum Nachbau enthält. Der Artikel zum Titelbild stellt den Eigenbau einer Faur L 45 H vor.

Leider hat die GartenBahn auch wieder eine traurige Mitteilung zu machen. Im März ist im Alter von 57 Jahren Klaus Juhre gestorben, der bei einigen Gartenbahnern durch seine interessanten Modelle bekannt geworden ist.

Für Echtdampf-Freunde bietet die GartenBahn in ihrem Onlineshop für 10 Euro eine neue Pumpflasche an. Mit nur 14 Pumpstößen lässt sich ein 2ml-Schnapsglas füllen.

Selbstverständlich besteht an dieser Stelle nur die Möglichkeit einen kleinen Ausschnitt des Hefts vorzustellen. Auf der Homepage der GartenBahn befindet sich das ganze aktuelle Inhaltsverzeichnis.

Link-Tipp: www.gartenbahn.de

Dieser Beitrag wurde unter Zeitschriften veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.