ZIMO hat diese Woche seinen aktuellen Kunden-Newsletter per E-Mail verschickt. Der Newsletter kann auch kostenlos als PDF-Datei heruntergeladen werden. Im Newsletter wird ausführlich die große Spur-N-Messeanlage von der Intermodellbau in Dortmund vorgestellt, die u.a. eine Signalbrücke mit integrierten Decoder enthielt.
Für Gartenbahner wird für den Sommer eine neue Adapterplatine für die MX 696-Großbahndecoder-Familie angekündigt. Der MX 696 verfügt nur über Stiftleisten zum Anschluß an die Lok. Zwar liefert ZIMO entsprechende Flachbandkabel mit Buchsen mit, aber die Adapterplatine erlaubt ein schnelles Austauschen des Decoders. Für die nächsten Wochen plant der Spur-G-Blog eine ausführliche Vorstellung des MX 696.
Des weiteren werden im Newsletter die Weichendecoder Familie MX 820 und die H0-Lokdecoder-Famile MX 634 vorgestellt. Die Produkte hat der Spur-G-Blog in den letzten Wochen bereist vorgestellt (s. Link).
Interessant ist noch die Vorstellung des Prototyps „Stationär-EinrichtungsModul-StEin“. Das Modul hat acht Gleisbesetztmelder, acht Motorweichenanschlüsse und 16 LED sowie Servo-Ausgönge. Mit dem Modul lässt sich schnell ein kleiner Bahnhof automatisieren. Preis und Verfügbarkeit des Moduls werden nicht angekündigt.
Für das Programmier- und Updategerät MXULF stellt ZIMO mittlerweile die Firmware 0.37 zur Verfügung gestellt. Mittlerweile ist auch das CV-Programmieren und -Auslesen im Service Mode möglich. Beim Update des MXULF ist unbedingt auf die alte Firmwareversion zu achten um den richtigen Updateprozess durchführen zu können! Bitte die Hinweise auf der ZIMO Homepage beachten.
Link-Tipp: www.zimo.at