Train Line Gartenbahnen hat seine neue Homepage online geschaltet. In Zukunft erreichen die Kunden die Seite des Herforder Herstellers unter www.train-line45.de. Die Webseite ist noch nicht ganz „rund“. Der große Vorteil der neuen Seite ist aber, dass der Online-Shop an das Warenwirtschaftssystem von Train Line angeschlossen ist und so die Kunden in Zukunft eine viel bessere Übersicht über die lieferbaren Artikel haben.
Auf die erste Dampflok von Train Line, der HSB Mallet, warten viele Kunden schon mit Spannung. Erfreulicherweise macht die Lok Fortschritte. Mittlerweile befindet sich der neu konstruierte Antrieb im Dauertest – allerdings noch ohne das Antriebsgestänge. Dafür steht jetzt aber fest, dass die Mallet mit einer PluG-20S-Schnittstelle ausgerüstet wird. Die neue Schnittstelle ermöglicht sowohl einen Fahrdecoder als auch einen Sounddecoder anzuschließen. Zur Markteinführung der Mallet wird es von Dietz und Massoth entsprechende Decoder und Soundmodule geben.
Bei der Mallet ist jetzt die Konstruktion abgeschlossen und jetzt werden die Werkzeuge für die Produktion hergestellt. Die freien Kapazitäten bei der Konstruktion nutzt Train Line jetzt für die angekündigte Pfiffi und den Triebwagen T1 der HSB. Damit sollten die beiden Lokomotiven möglichst zügig nach der Mallet fertig gestellt werden.
Wer wissen möchte, wie komplex die Herstellung eines Gartenbahnmodells ist, dem sei nochmal das folgende Spur-G-Blog-Video aus dem Frühjahr empfohlen.
Link-Tipp: www.train-line45.de