Feld Grossbahn hat die angekündigten Harzer Traditionszugwagen 900-456 und -458 fertiggestellt.
Die Modelle kosten um 360 Euro und werden fertig lackiert und beschriftet geliefert. Verschiedene Beschriftungs- und Farbvarianten stehen zur Auswahl (z.B. DR oder HSB bzw. chromoxyd- oder flaschengrün). Die Bühnentüren sind beweglich, die Bühnengeländer, Drehgestelle und Griffstangen aus Metall. Die Drehgestelle sind mit 3-Punkt-Lagerung ausgerüstet und können gegen Aufpreis mit Edelstahlachsen ausgerüstet werden. Die Wagen verfügen über eine vorbildliche Inneneinrichtung inkl. detaillierter Flachpolsterbestuhlung und werden je Variante mit Trennwänden und Abort-Abteil ausgestattet. Die Waggons werden mit Bügelkupplungen geliefert.
Quelle: Feld Grossbahn [b]
Ferner folgen in der Serie der langen Einheitswagen die aus sächsichen Postwagen enstandenen 900-517/518. Das besondere Merkmal dieser Wagen ist der gegenüber den normalen Einheitswagen kürzere Drehzapfenabstand und der Untergurt. Beim Vorbild wurden die Wagen sowohl auf der Selketal- als auch auf der Harzquerbahn eingesetzt. Bühnen, Bühnentüren und Drehgestelle sind auch hier aus Metall gefertigt, die Trittstufen aus Messing. Der Inneraum ist mit Bestuhlung und Abort-Abteil ausgetattet, das Dach abnehmbar.
Seit diesem Jahr fertigt Feld alle Rekowagenmodelle mit neuen maßstäblichen Fenstern.
Als Kleinserienhersteller bietet Tobias Feld seinen Kunden an individuelle Wünsche zu erfüllen. Es lohnt sich bei Interesse eine E-Mai zu schreiben oder anzurufen.
Link-Tipp: www.feld-grossbahn.de