Der US-Gartenbahnhändler „Gold Coast Station“ bietet ab November den „Southern Pacific Daylight Express“ als Sonderserie an. Die Wagen entstehen auf Basis der neuen PIKO US-Personenwagen und sind in dieser Farbvariante exklusive bei der Gold Coast Station erhältlich.
Der Southern Pacific Daylight Express besteht aus drei verschiedenen US-Personenwagen, von denen nur jeweils 125 Stück produziert werden. Der Vorbestellpreis für den 3-er-Set liegt bei 320 Dollar (ca. 240 Euro) und wird anschließend 395 Dollar (ca. 300 Euro) betragen.
Dazu passend bietet die Gold Coast Station zwei 2-6-0 Moguls mit Tender in der Lackierung des Southern Pacific Daylight Express an. Unter der Artikelnummer 4449 ist eine Version mit Oil Tender und unter der Nummer 3351 mit Kohle Tender erhältlich. Die analoge Version ohne Sound kostet 295 Dollar (ca. 225 Euro) und die digitale Version mit Sound 595 Dollar (ca. 450 Euro). Die technischen Daten entsprechen denen in Deutschland angebotenen PIKO Lokomotiven.
Bei den Preisen ist zu beachten, dass beim Import aus den USA die Einfuhrumsatzsteuer fällig wird und die Versandkosten mindestens 86 Dollar (ca. 65 Euro) betragen. Dafür erhalten Sammler ein exklusives Modell – schließlich werden nicht viele Exemplare den Weg zurück aus den USA nach Deutschland finden.
Für Frühbesteller aus Deutschland bietet die Gold Coast Station – die übrigens auch deutsch spricht – ein besonderes Angebot. Bei Kunden aus Deutschland, die rechtzeitig bestellen, wird es möglich sein die Produkte direkt von Deutschland aus zu verschicken. So entfällt der zweimalige Transport über den Atlantik und die Versandkosten lassen sich reduzieren. Interessenten sollten sich ein individuelles Angebot machen lassen.
Link-Tipp: www.goldcoaststation.com