Magazin GartenBahn 6/2013 kommt in den Fachhandel

Jetzt für 5,90 Euro im Handel - Quelle: Spur-G-Blog [b]

Jetzt für 5,90 Euro im Handel – Quelle: Spur-G-Blog [b]

Für 5,90 Euro kommt heute die Ausgabe 6/2013 des Magazins GartenBahn in den Handel. Es ist überall im gut sortierten Zeitschriftenhandel oder über die Internetseite des Verlags erhältlich. Die Abonnementen sollten ihr Exemplar bereits in den Händen halten.

In der Titelstory berichtet Michael Somorowski über den Eigenbau einer Plymouth HSG 5. In einer Spur 0 Zeitung hatte er ein Bericht zum amerikanischen Vorbild gefunden und sich entschlossen die Lok auf die Spur IIm zu konvertieren und dabei dem Modell einige europäische Eigenheiten zu verleihen.

Aber auch sonst kommt der Modellbau in dieser „Winterausgabe“ nicht zu kurz. Der Bau eines Kranwagen wird ebenso vorgestellt wie der Bau des Kurztenders P8 und eines Kastenkippwagens aus Holz.

Im Anlagenportrait wird zum einen die Anlage von A. Cramer vorgestellt, die sich im Laufe der Zeit vom Western-Motiv der Kindheit zum Harz-Motiv gewandelt hat. Die Anlage von Frank Kiesewetter wird nicht nur im Magazin GartenBahn vorgestellt, sondern lässt sich unter dem Namen „Amselbahner“ auch auf Youtube finden – die Videos können aber nicht die detaillierte Erläuterung im Magazin ersetzen. Eine Nummer größer geht es bei der Wirtschaftsbahn Haslhofer zu. Hier stellt die GartenBahn eine 5 Zoll Anlage in Wort und Bild vor.

Natürlich sind viele weitere Themen und aktuelle Neuheitenvorstellungen im Heft zu finden. An dieser Stelle sei exemplarisch der Artikel zur Echtdampflok B-B Garratt genannt – neben dem Bericht ziert die Lok das „Poster“ in der Heftmitte.  Alle weiteren Informationen und das komplette Inhaltsverzeichnis des aktuellen Hefts sind auf der Homepage der GartenBahn zu finden.

Link-Tipp: www.gartenbahn.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.