LGB hilft bei Transportschäden

Der LGb Allegra ist ein schönes Modell geworden. Wer einen Transportschaden entdeckt, sollte direkt den Märklin Kundenservice kontaktieren. LGB verspricht eine kostenfreie Problembehebung - Quelle: Spur-G-Blog [b]

Der LGb Allegra ist ein schönes Modell geworden. Wer einen Transportschaden entdeckt, sollte direkt den Märklin Kundenservice kontaktieren. LGB verspricht eine kostenfreie Problembehebung – Quelle: Spur-G-Blog [b]

Bei der Auslieferung der RhB Allegra von LGB ist es in Einzelfällen zu Transportschäden gekommen. Laut Märklin ist ein „typisches Fehlerbild … ein Abbrechen einzelner Sitzbänke im Innenraum“. Die beiden Geschäftsführer Wolfrad Bächle und Florian Sieber haben heute umgehend reagiert und die Händler auf das Problem aufmerksam gemacht.

Vorbildlich heißt es in dem Schreiben an die Händler: „Sollte Ihre Sendung von einem solchen Transportschaden betroffen sein, setzen Sie sich bitte mit unserem [Märklin-] Service in Verbindung. Selbstverständlich werden wir das Problem schnell und für Sie kostenfrei beheben.“

Außerdem hat Märklin die Transportverpackung mit einem großen Warnhinweis „Vorsicht Glas“ versehen und den Allegra zusätzlich mit Luftpolstertaschen geschützt.

Wer einen Allegra mit Transportschäden erhalten hat, sollte sich also nicht zu sehr ärgern sondern umgehend mit dem Märklin Support Kontakt aufnehmen und die kostenfreie Hilfe in Anspruch nehmen. Auf der LGB-Homepage wird für Deutschland die kostenpflichtige Hotline-Nummer 09001 608 222 (49 Cent pro Minute) angegeben. Es besteht aber auch die Möglichkeit eine kostenlose E-Mail an service@maerklin.de zu schicken.

Link-Tipp: www.lgb.de

Dieser Beitrag wurde unter Produkte abgelegt und mit LGB, Lok verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.