In den Anlagenportraits werden u.a. zwei Gartenbahnen aus Bayern vorgestellt. Zum einen die „Sonnenwald Gartenbahn“ der Familie Sperber und zum anderen die „Lustige Grimm Bahn“ der Familie Grimm. Interessant ist auch die Innenanlage des Engländers Mike Lewis.
In der Vorstellungsreihe-Reihe von Herstellern und Händlern wird das Jubiläum von Bigtrainworld, das Champex-Linden Sommerfest und das Renken-Sommerfest in der Modellbahnwelt Wuppertal vorgestellt. Außerdem gibt es kurze Berichte von Rollout der BR 64 und der Eröffnung des Train Line Stores in Werningerode.
Im Werkstattbau dreht es sich um den Bau von Gebäuden aus Styrodur und einem Messwagen zum Auffinden von Spannungsabfällen auf dem Gleis. Ein weiterer Artikel beschäftigt sich mit der richtigen Pflanzenauswahl für die Gartenbahn.
Wie immer lässt sich an dieser Stelle nur ein kleiner Ausschnitt der 108 Seiten vorstellen. Mehr Informationen sind auf der Webseite des Spur-G-Magazins erhältlich.
Link-Tipp: www.spur-g-magazin.de
Hinweis: Das Spur-G-Magazin und der Spur-G-Blog sind zwei rechtlich vollkommen getrennte Magazine. Der Begriff „Spur-G“ ist nicht geschützt und kann von jedem benutzt werden. Selbstverständlich versucht der Spur-G-Blog ein freundschaftliches Verhältnis zu den Kollegen der Printmedien zu pflegen. Daher tritt der Spur-G-Blog als Gastautor bei verschiedenen Printmedien auf.