Das Sonderheft besteht aus 16 farbigen Seiten mit vielen Neuheiten von der Messe und einigen Ankündigungen, die parallel zur Messe erschienen sind. Da die Redaktion persönlich auf der Messe war, gibt sie einige persönliche Einblicke und Beurteilungen.
Das Hauptheft füllt wieder 68 Seiten rund um das geliebte Gartenbahn-Hobby. Ein Schwerpunkt liegt in diesem Heft auf verschiedenen Lokomotiven. Zwei große Berichte rücken die LGB Neuheiten der HSB 99 222 und des RhB Allegras in den Mittelpunkt. Ein Blick auf die C-19 von Bachmann in 1:20,3 und die Liliput Straßenbahnen rundet die Modelle der Großserienhersteller ab.
Die GartenBahn legt aber auch in jeder Ausgabe Wert auf Eigenbauten. Mit Berichten über die Entwicklung eines HSB Triebwagens 187 015, einer D 75 B’B‘-SE der Salzburger Lokalbahn und einer Diema GT10/2 – letztere sogar als Funktionsmodell – werden dieses mal sogar drei Projekte anspruchsvoller Modellbahner vorgestellt.
Mit Berichten zu den Modellen BETTY und FRIEDA von Regner wird auch Echtdampffreunden etwas geboten. Mehrere Artikel zu Gebäuden runden das Heft thematisch ab. Alle weiteren Informationen und das komplette Inhaltsverzeichnis des aktuellen Hefts sind auf der Homepage der GartenBahn zu finden.
Link-Tipp: www.gartenbahn.de