Während der Spielwarenmesse hat auch MO-Miniatur seine Neuheiten vorgestellt. Der Kleinserienhersteller hat sich auf Auto und LKW-Modelle in Kleinserie spezialisiert.
Im Maßstab 1:22,5 erscheint dieses Jahr ein Fuchs Bagger. Auf dem Bild ist das erste lackierte Handmuster von MO-Miniatur zu sehen. Das 15 cm lange Modell ist ein Abbild einer Spezialvariante des Fuchs 301 mit hochgesetztem Führerhaus und oben angelenktem Ausleger. Inklusive Seil-Umlenkeinheit ist der Bagger 20 cm hoch. Die filigrane Nachbildung des dreiteiligen Auslegers hat eine Länge von 41 cm. Nach letzten Modellkorrekturen soll der Fuchs Bagger voraussichtlich im Mai zum Preis von 130 Euro zur Auslieferung kommen.
Quelle: MO-Minitaur [b]
Ob dieser Fuchs Bagger auch in 1:32 auf den Markt kommt, hängt von der Nachfrage ab. Im Maßstab 1:32 ist für 90 Euro bereits ein Mercedes Ponton 180 Kombi erhältlich. MO-Miniatur bietet den Ponton-Kombi als klassischen Kombi in vier verschiedenen Farben (Blau, Creme, Grau oder Schwarz) sowie als Krankenwagen-Version an. Außerdem ist dieses Jahr noch die Neuauflage des Omnibus O 321 H geplant, der diesesmal als weinrote Bahnbus-Variante erscheinen soll. Außerdem bereitet MO-Miniatur einen Krupp Titan Pritschen-LKW vor. Das 28,5 cm lange Modell wird in den Farben Enzianblau, Karminrot, Kieselgrau, Steingrau und Türkisgrün erscheinen und jeweils 190 Euro kosten. In 1:32 sind noch ein Kässbohrer Anhänger, ein Unimog U 411 Uniknick und neue Traktoren in Vorbereitung.
Quelle: MO-Miniatur
Link-Tipp: www.mo-miniatur.com