Das Messgerät wird direkt an die Schienenspannung angeschlossen, die Spannungsversorgung erfolgt aus dem Gleissignal. Das Gerät eignet sich für alle Digitalsysteme. Bei Analogsteuerungen zeigt es den Spitzenwert des Gleissignals an. Der Messbereich des DCC VM2 liegt zwischen 4V und 30V. Es kostet 17 Euro.
Außerdem bietet Arnold Hübsch in seiner Reihe „Austrian Premium Sound“ zwei neue Sound an. Insbesondere der Sound der ÖBB 1020 (E94) dürfte für die Besitzer des PIKO Sondermodells intersssant sein. Die Aufnahmen wurden mit Unterstützung des Vereins www.verein1020.ch realisiert. Das zweite Soundprojekt ist die Baureihe 1080/1180 auch hier handelt es such bei den Geräuschen ausschließlich um Aufnahmen dieser Loktype!
Die Soundprojekete kosten 15 Euro, sind aber nur inklusive ZIMO Decoder erhältlich. Der Preis des Sounddecoders ist selbstverständlich nicht in den 15 Euro enthalten. Mehr Informationen zu allen Produkten von Arnold Hübsch gibt es auf seiner Homepage oder auf der Intermodellbau vom 9. bis 12. April 2014 in Dortmund. Er wird seine Produkte in Halle 4 am Stand 4.C30 präsentieren.
Link-Tipp: amw.huebsch.at