Kiss konzentriert sich auf Messingmodelle

Quelle: Kiss Modellbahnen [b]

Quelle: Kiss Modellbahnen [b]

In seinem Newsletter hat die Modellbahnschmiede Kiss angekündigt, dass sie in Zukunft die Herstellung von Kunststoffprodukten einstellen wird. Statt dessen werden sich die Viernheimer auf ihr ursprüngliches Erfolgskonzept besinnen und sich auf die Herstellung hochwertiger Messingmodelle konzentrieren.

Alle Gartenbahner sollte die Begründung für diesen Schritt aufhorchen lassen. Bezogen auf die Komplett-Kunststoffbauweise heißt es in dem Newsletter von Kiss: „Die Erfahrung hat nun für alle drei Spurweiten (Anm. der Redk.: Spur 0, I und IIm) gezeigt, dass sich qualitativ hochwertige Produkte herstellen lassen, jedoch müssen auf Grund der Herstellungsverfahren die Stückzahlen sehr hoch sein.“

Obwohl Kiss mit seinen Preisen über dem Niveau der Großserienhersteller liegt, rechnet sich die Produktion offensichtlich nicht. Dies sollte man nach Meinung des Spur-G-Blog im Hinterkopf haben, wenn man mit seinen Freunden über die Kompromisse diskutiert, die die Gartenbahnhersteller bei ihren Modellen eingehen…

Einen neuen Katalog bereitet Kiss zur Zeit vor. Die bereits angekündigten Kunststoffmodelle werden noch produziert – allerdings wird es von keinem Kunststoff-Modell eine zweite Auflage geben.

Link-Tipp: www.kiss-modellbahnen.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.