„Kulinarischer Selfkant“ bei der Selfkantbahn

Rainer Hensen und sein Team verwandeln die Selkantbahn im August zum Sterne-Restaurant - Quelle: Selfkantbahn [b]

Rainer Hensen und sein Team verwandeln die Selkantbahn im August zum Sterne-Restaurant – Quelle: Selfkantbahn [b]

Am Sonntag, dem 24. August 2014, ist der mit einem Michelin-Stern ausgezeichnete, Inhaber der „Burgstuben-Residenz“ in Heinsberg-Randerath, bei der Selfkantbahn zu Gast. Dann verwandelt sich die letzte noch erhaltene schmalspurige Dampfkleinbahn in Nordrhein-Westfalen in ein Sterne-Restaurant auf Rädern. „Kulinarischer Selfkant“ lautet das Motto, das sich an die Genießer unter den Fahrgästen wendet. Nach dem großen Erfolg in den vergangenen Jahren können sich die Besucher der Selfkantbahn auch in diesem Jahr wieder mit kulinarischen Köstlichkeiten während einer Fahrt mit der Museumseisenbahn verwöhnen lassen. Der Sternekoch serviert seine eigens für diesen Tag zubereiteten Spezialitäten zum Thema „Biokulinarisches aus deutschen Landen“ in den historischen Dampfzügen der Selfkantbahn.

Die kulinarische Reise mit einem Dampfzug um 11.15, 13.00, 14.40 oder 16.10 Uhr von Gangelt-Schierwaldenrath nach Geilenkirchen-Gillrath und zurück dauert rund eine bis eineinviertel Stunden.

Karten für den „Kulinarischen Selfkant“ gibt es nur im Vorverkauf bei der Selfkantbahn. Weil die Nachfrage groß und die Zahl der Plätze begrenzt ist, empfiehlt sich eine rechtzeitige Kartenbestellung. Die Karten eignen sich übrigens auch als originelles Geschenk, mit dem man sowohl Eisenbahnfans als auch Liebhabern kulinarischer Genüsse eine Freude machen kann.

Link-Tipp: www.selfkantbahn.de

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.