Das aktuelle Heft lockt die Leser natürlich auch wieder mit vielen interessanten Themen. Ein Vorbildbericht lockt auf die Insel Korsika, wo die Schmalspurbahn „Chemin de der de la Corse“ die Touristen anlockt. Natürlich steht das Magazin GartenBahn für hochwertigen Modellbau. Passend zum Vorbild startet eine Artikelserie zum Bau einer korsischen „Libelle“. Weitere Werkstattberichte drehen sich um einen Schneckenrad-Antrieb für einen Triebwagen, die Aufrüstung einer Feldbahnlok mit Akku, den Bau eines VT91 und die Aufrüstung eines PIKO Stellwerks mit zwei LED-Matrizen zum Erzeugen interessanter Lichteffekte.
Im Anlagenportrait stellt Michal Zajfert ausführlich seine Gartenbahn in 32mm Spurweite vor. Als er 1988 mit der Umsetzung seiner Ideen in Polen begann, waren LGB Modelle aus dem Westen noch „undenkbar“, so dass er auf Basis einer polnischen Spielzeugbahn seinen Gartenbahntraum entwickelte.
Michael Somorowski widmet sich gegen Ende des Hefts auf sieben Seiten um die Elektronik im Garten. Natürlich lassen sich an dieser Stelle nicht alle Artikel der Ausgabe 4/2014 des Magazins GartenBahn vorstellen. Das komplette Inhaltsverzeichnis hält die Redaktion als PDF-Datei auf ihrer Homepage bereit.
Link-Tipp: www.gartenbahn.de