Easygleis hat auch zwei neue USA-Drehgestelle mit Metallräder ins Programm aufgenommen. Dank des verkürzten Spurkranzes können sie auch auf Märklin Spur 1-Schienen eingesetzt werden. Die US-Personendrehgestelle mit Metallräder haben gefederten Achsen und Klauenkupplung. Im Preis von für 25 Euro pro Drehgestell sind auch Stromabnehmer inbegriffen.
Quelle: Easygleis
Für US-Güterwagen bietet Easygleis Bettendorf-Drehgestelle an. Auch diese werden mit Metallräder, gefederte Achsen und Klauenkupplung ausgeliefert. Der Preis beträgt pro Drehgestell 22 Euro.
Interessant sind auch die neuen amerikanischen Schlussleuchten mit integriertem roten Blinklicht und roten Blitz. Das Modell im Maßstab 1:29 kostet 24 Euro. Bis in die Mitte der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts musste jeder US-Güterzug eine Caboose am Ende führen. Dann setzten sich innerhalb weniger Jahre die sogenannten End of Train Devices (EOTD) bzw. FRED (Flashing Rear-End Device) durch. Neben der Funktion als Schlußlicht ist es insbesondere für die Kontrolle der Druckluftbremsen verantwortlich. Neben den Kosten für die Caboose könnten die FREDs auch 1-2 Mann Personal „sparen“.
Link-Tipp: www.easygleis.de