Seine Modelle begeistert den ganzen Freundeskreis. Dieser motivierte Lammert Boerman auch seine Ideen anderen Gartenbahnern anzubieten. Am Anfang dieses Jahres wagte Lammert Boerman den großen Schritt und gründete in Barendrecht seine eigene Firma mit dem Namen „Modelbouw Boerman„.
Seine Kernkompetenz spielt Lammert Boerman bei den Mallets von Train Line Gartenbahnen aus. Gleich vier verschiedene gesuperte Modelle auf Basis der Train Line Lok bietet er an: Die 99 5901-6 der DR, die 99 5901 und 99 5902 der HSB und die NWE 13. Jedes Modell wir in aufwändiger Handarbeit überarbeitet und verbessert. So setzten sich die Varianten von Lammert Boerman optisch deutlich vom Serienmodell ab. Außerdem kann der Kunde zwischen mehreren Decodervarianten und einigen Zusatzfunktionen auswählen.
Ein Highlight im Portfolio von Boerman ist eine 64mm V100. Auf Basis des PIKO Modells bietet Boerman eine echte 64 mm Lok zu einem vergleichsweise günstigen Preis an. Das auf Regelspur umgespurte Modell ist ab 800 Euro erhältlich. Viele Modellbahner mögen beim Rollbockbetrieb die Übergabe von Regelspur auf Schmalspur. Für viele bietet die umgebaute V100 von Boerman eine günstige Möglichkeit die Regelspur auch mit einer großen Rangierlok zu beleben.Abgerundet wird das Produktangebot von Boerman durch einen Weichen-, Servo- und Funktionsdecoder sowie verschiedenen Großserienmodellen. Seine Produkte hat Lammert Boerman mittlerweile auf einigen Veranstaltungen bereits einem größeren Kreis von Gartenbahnfreunden präsentiert. Mehr Informationen zu seinen Produkten gibt es auf seiner Homepage.
Link-Tipp: www.modelbouwboerman.nl