Eine feste Rubrik im Spur-G-Magazin ist der „Blick hinter die Kulissen“. In dieser Ausgabe lässt Hans Poscher aus Viersen die Redaktion in seine Modellwerkstatt blicken, in der seit über 25 Jahren Dioramen und Anlagen zwischen H0 und G entstehen. Auch werden zwei größere Gartenbahnanlagen im Portrait ausführlich vorgestellt.
Zusätzlich gibt es wieder zahlreiche Werkstattberichte. Ein Umbaubericht zu einem Playmobil Bauzug und der Bau eines RhB Zementsilowagens drehen sich um rollendes Material. Der 2. Teil des Bauberichts zum Wasserkran in Filisur kümmert sich u.a. um das sonstige Zubehör. Etwas exotisch ist die Fortsetzung der losen Serie zu den Spur80/127 -Modellen aus Holz, die es schon in den vergangenen Ausgaben gab.
Ausführlichen Platz bekommt natürlich auch das Vorbild: Neben dem RhB Jubiläum wird auch die Strecke Brig-Gletsch behandelt. Ein Reisebericht aus Arizona entführt die US-Fans in den Grand Canyon.
Berichte über Produkte aus den vergangenen sechs Monaten und den LGB Club Rhein-Sieg runden das Magazin ab. Wie immer lässt sich an dieser Stelle nur ein kleiner Ausschnitt der 108 Seiten vorstellen. Mehr Informationen sind auf der Webseite des Spur-G-Magazins erhältlich.
Link-Tipp: www.spur-g-magazin.de
Hinweis: Das Spur-G-Magazin und der Spur-G-Blog sind zwei vollkommen getrennte Magazine. Der Begriff „Spur-G“ ist nicht geschützt und kann von jedem benutzt werden. Selbstverständlich versucht der Spur-G-Blog ein freundschaftliches Verhältnis zu den Kollegen der Printmedien zu pflegen. Daher tritt der Spur-G-Blog als Gastautor bei verschiedenen Printmedien auf.