Neue Radsätze von A. Hübsch

Quelle: Arnold Huebsch

Quelle: Arnold Huebsch

Arnold Hübsch hat angekündigt ab sofort auch Metallradsätze für die Spur G anzubieten. Die Achsen entsprechen bei den Maßen den Anforderungen von LGB Modellen und können so auch in Fahrzeuge vieler anderer Hersteller eingesetzt werden.

Die Radsätze von Arnold Hübsch bestehen aus einer durchgängigen Stahlachse und Laufräder aus Messing. Selbstverständlich sind die Radscheiben isoliert. Laut Webseite zeichnen sich die Achsen dadurch aus, dass die „Metallräder … präzise lotrecht zur Achse stehen“. Das verwendete Stahlmaterial verhindert das Aufnehmen von Schmutz und erhöht das Gewicht der Achse signifikant. Das höhere Gewicht führt zu einer verbesserten Laufruhe der Wagen.

Zusätzlich bietet Arnold Hübsch auch eine Variante der Radsätze mit Kugellagern an. Die Kugellager ermöglichen längere Züge und eine höhere Betriebssicherheit. Bei den Radsätzen mit optionalen Buntmetallgleitlager ist die Lauffläche um 1mm kleiner als bei LGB Radsätzen, um ein Schleifen der Bremsbacken zu vermeiden.

Quelle: Arnold Hübsch [b]

Alle Radsätze werden im 2er-Pack angeboten. Die Stahlachsen ohne Kugellager kosten im Paar 16 Euro. Die gibt es wahlweise in silber oder schwarz brüniert. Die Radsätze mit Kugellager gibt es in den gleichen Farben und kosten 30 Euro (1 Paar). Mehr Informationen zu den Radsätzen gibt es auf der Homepage von Arnold Hübsch und in dessen Onlineshop.

Link-Tipp: amw.huebsch.at

Dieser Beitrag wurde unter Produkte abgelegt und mit Wagen, Waggon, Zubehör verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.