Neue Flatcars der GAL-Line

Alan J. Friedland bietet mit seiner Firma „Great American Locomotion (The Gal Line)“ seit einigen Jahren Bausätze für Spur G Fahrzeuge an. Nach einer Entwicklungszeit von sechs Monaten hat er für dieses Frühjahr einen neuen amerikanischen Flachwagen angekündigt. Der Flachwagen, der unter dem Namen „PRR FM Flat Car“ angekündigt wird, ist im Maßstab 1:29 und wird in verschiedenen Varianten angeboten. Der Bausatz für den Grundwagen kostet 155 Dollar (ca. 140 Euro). Neben den Bauteilen für den Wagen sind im Preis „Nieten“, Drehgestelle sowie Radsätze und Lager von Sierra Valley enthalten. Zusätzlich ist für den Flachwagen ein „Detail Kit“ erhältlich. Für 22 Dollar (ca. 20 Euro) enthält es u.a. Rungenhalter, Haltegriffe und „polling pockets“. Das Detail Kit wird über eine Partnerseite der GAL-Line separat vertrieben. Während der Flachwagen ein Lasercutprojekt ist, entsteht das Detail Kit im 3-Druck-Verfahren.

Für den Flachwagen bietet die GAL-Line als Ladegut ein Set mit fünf DD1 containers für 165 Dollar (ca. 150 Euro) an. Als Set kostet der Flachwagen und das Ladegut zusammen 305 Dollar (ca. 280 Euro). Wer für sich für die Containervariante entscheidet, benötigt aber ein anderes Detail Kit, dass 25 Dollar (ca. 23 Euro) kostet.

Quelle: GAL Line [b]

Außerdem bietet die GAL-Line auch einen PRR F22/23 Flachwagen an. Dieser kostet 150 Dollar (ca. 137 Euro) und enthält einen „center bolster“ (Auflagerahmen). Bereits seit einiger Zeit ist die tiefer gelegte Variante „PRR F 35 Depressed Flat Car“ für 190 Dollar erhältlich. Mehr Informationen gibt es auf der Homepage von Alan J. Friedland.

Link-Tipp: www.thegalline.com

Dieser Beitrag wurde unter Produkte abgelegt und mit US, USA, Wagen, Waggon verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.