Das Heft widmet sich ausführlich den beiden großen Modell Neuheiten des letzten Monats. Das Magazin stellt sowohl die LGB V100 als auch die PIKO BR 24 ausführlich vor. Wie üblich wirft der Gartenbahn profi auch einen Blick auf die Originale. Neben den Vorbildern dieser beider Modelle, gibt es auch Neuigkeiten zu der Harzmallet 99 5902 und der Brohltal-Mallet 11sm.
Bei den Anlagenportraits wird die Serie zu der nach Spreewald-Motiven gestalteten Gartenbahn von Lutz Wagner fortgeführt. Im zweiten Portrait wird die Anlage von Klaus Maisel vorgestellt. Die Gartenbahn in Hanglage zeichnet sich durch viele Brückenbauwerke aus.
Fester Bestandteil des Gartenbahn profis sind Werkstattberichte. Der zweite Teil der Serie zur analogen Pendelsteuerung stellt vor, wie man einen attraktiven Fahrbetrieb mit zwei Zügen auf einer eingleisigen Strecke automatisieren kann. Außerdem zeigt der Gartenbahn profi, wie man mit Hilfe der Decals von Tröger eine Ge 4/4 II von LGB ins Jubiläumskleid der „100 Jahre Bernina“ einkleiden kann. Wer im Frühling aus der Werkstatt in die frische Luft möchte, kann sich über neue Staudengewächse für den eigenen Garten informieren.
Ein Blick auf aktuelle Produkte und ein Ausblick auf die kommenden Termine runden das Heft wie üblich ab. Selbstverständlich kann an dieser Stelle wieder nur ein kleiner Einblick in das Magazin gegeben werden. Ausführliche Informationen zum aktuellen Magazin gibt es auf der Homepage des Gartenbahn profis.
Link-Tipp: www.gartenbahnprofi.de