Ausgabe 4/2015 des Magazins „GartenBahn“ (Nr. 107) im Handel

Neu im Handel oder per Post: Das Magazin GartenBahn - Quelle: Spur-G-Blog [b]

Neu im Handel oder per Post: Das Magazin GartenBahn – Quelle: Spur-G-Blog [b]

Die neue Ausgabe 4/2015 des Magazins GartenBahn ist bereits seit letzter Woche erhältlich. Zum Preis von 5,90 Euro kann das Magazin im Gartenbahnfachhandel oder bequem per Rechnung direkt vom Verlag bestellt werden. Der Versand ist kostenlos.

Die Titelgeschichte widmet sich der Lok OTTO. Wolfgang Nowotny zeigt, wie sich die LGB Lok mit einer Steuerung von der Modellbau-Werkstatt Heyn verbessern lässt.

Wie immer bilden die Werkstattberichte den Kern des Magazins GartenBahn. Der Bau einer tschechischen Straßenbahn Tatra T6A2, der Eigenbau eines Doppelstockwagens für die Schmalspurbahn oder eine Baubeschreibung für die Deutz Diesellok der Eisenbahnfreunde Mülheim sind nur einige Projekte, die in der aktuellen Ausgabe vorgestellt werden.

Im Anlagenportrait wird die Gartenbahn von Familie Stanosch aus Österreich vorgestellt.  Neben der eigentlichen Anlage ziehen die Wagen die Blicke der Besucher auf sich: Viele Umbauten sind der Hardrockgruppe AC DC gewidmet.

Für Echtdampffreunde hat Achim van Ledners seine Langzeiterfahrungen mit der Wyco 99 5001 Echtdampflok aufgeschrieben. Nach 150 Fahrten in 7 Jahren wurden einige Verbesserungen an dem Modell vorgenommen, so dass die Freude am Fahren immer größer wurde.

Natürlich sind viele weitere Themen und aktuelle Neuheitenvorstellungen im Heft zu finden. Alle weiteren Informationen und das komplette Inhaltsverzeichnis des aktuellen Hefts sind auf der Homepage der GartenBahn zu finden. Dort gibt es auch Angebote für ein Abonnement.

Link-Tipp: www.gartenbahn.de

Dieser Beitrag wurde unter Zeitschriften veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.