Das Soundmodul X-Clusive Profi von Dietz Modellbahntechnik gehört zum Highend-Bereich bei Modellbahnen. Über die SUSI-Schnittstelle wird das Soundmodul, dass 9 Kanäle gleichzeitig mit 22050 Hz und 16 Bit Auflösung abspielen kann, an den Fahrdecoder angeschlossen. Fast alle modernen Decoder verfügen über die entsprechende SUSI-Buchse.
Noch bis zum 31.08.2015 haben alle Leserinnen und Leser die Möglichkeit ein X-Clusive Profi Soundmodul zu gewinnen. Doch Hardware alleine reicht für einen guten Sound nicht aus. Deshalb bietet Dietz eine Vielzahl von Soundprojekten für den X-Clusive Profi an. Zahlreiche beliebte Gartenbahnmodelle befinden sich darunter. Dazu gehören LGB Klassiker wie die Spreewald Dampflok oder das Schweineschnäuzchen genauso wie die neue Franzburg. Natürlich gibt es auch zahlreiche RhB Sounds, die für den X-Clusive Profi optimiert wurden. Dietz bietet zum Beispiel die Gmf 4/4, die Gem4/4 oder die Ge4/4-III an. Aber auch PIKO Regelspurlokomotiven wie die neue V20, der VT798, die BR218 oder aber der TEE Triebwagen gehören zum Portfolio des X-Clusive Profis.
Natürlich ist die Soundauswahl bei Dietz wesentlich größer, als die hier genannten Beispiele. Wie viele Sounds es insgesamt für den X-Clusice Profi gibt? Darum dreht sich die Gewinnfrage des August-Gewinnspiels…
Link-Tipp: www.d-i-e-t-z.de