„volldampf 3/2015“ erschienen

Mit Ausgabe 3/2015 des Magazins "volldampf" entführt die Leser in die USA - Quelle: Spur-G-Blog [b]

Mit Ausgabe 3/2015 des Magazins „volldampf“ entführt die Leser in die USA – Quelle: Spur-G-Blog [b]

Das Magazin „volldampf“ hat die Ausgabe 3/2015 an seine Abonnenten ausgeliefert. Im Abo ist das Magazin für 25 Euro inklusive Versandkosten erhältlich (4 Ausgaben pro Jahr). Ein einzelnes Heft kostet 5 Euro. Bezogen werden kann das Magazin über die Homepage der Zeitschrift oder den Gartenbahnfachhandel.

Wie immer beginnt die „volldampf“ mit einem ausführlichen Streifzug durch neue Produkte. Dabei wirft sie auch einen Blick auf passendes Zubehör, das nicht in erster Linie für Gartenbahner gedacht ist.

Im großen Anlagenportrait wird die Matterhorn-Gotthard-Bahn der MFM Meckenheim ausführlich vorgestellt. Außerdem erscheint der dritte Teil der Serie zur Anlage des Modellbahnhofs Stockheim. Auch erfahren die Leser den aktuellen Entwicklungsstand der neuen Außenanlage der LGB Freunde Niederrhein.

Ein Werkstattbericht stellt den Bau eines Anhängers VB 141 für den PIKO VT 98 vor. Ein Bericht zur Hipp’schen Wendescheibe und den Einsatz eines Schneideplotters zur Beschriftung von Gartenbahnmodellen ergänzen die Werkstattseiten.

Ausführlich berichtet die Redaktion über die 31. Gartenbahnausstellung in Colorado (USA). Aber auch Berichte zum Vorbild von deutschen Schmalspurbahnen sind im Heft zu finden. Für LGB Freunde ist sicherlich das Interview mit Märklin Geschäftsführer Florian Sieber interessant. Wie immer lässt sich an dieser Stelle nur ein kleiner Ausschnitt des 76 seitigen Magazins vorstellen. Mehr Informationen gibt es auf der Homepage der „volldampf“.

Link-Tipp: www.volldampf.org

Dieser Beitrag wurde unter Zeitschriften veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.