AutoMobilia: Fahrende Autos für die Gartenbahn

Welcher Gartenbahner hat nicht schon fasziniert an eine H0-Anlage gestanden und den rollenden Autos und LKWs nachgesehen. Ed’s Gartenbahn bietet ab sofort unter dem Markennamen „AutoMobilia“ ein entsprechendes System für Gartenbahnen vor.

Quelle: Ed’s Gartenbahn / Youtube

Das System funktioniert wie bei den kleinen Spurweiten. Ein Fahrdraht wird in der Fahrbahn versenkt. Ein Magnet an der Vorderachse des Fahrzeugs hält den Wagen auf der Spur. Die Fahrzeuge von Ed de Bruijn werden mit Bühlermotoren angetrieben und sollen mit einer Akkuladung bis zu 4 Stunden am Stück fahren.

Zum Start bietet Ed’s Gartenbahn zwei Modelle an: Einen Volkswagen Bully T1 und einen Citroën Hy. Bis zum 1. März 2016 sind die beiden Modelle zum Einführungspreis von 230 Euro erhältlich. Anschließend wird der reguläre Verkaufspreis 30 Euro höher liegen.

Neben den Fahrzeugen bietet Ed’s Gartenbahn noch zahlreiche Zubehörartikel an. Unter anderem wird es ein System von Fahrbahnen mit Geraden, Kurven und Weichen geben. Einzelheiten dazu werden in der nächsten Zeit auf der Homepage veröffentlicht.

Mit AutoMobila realisiert Ed’s Gartenbahne eine tolle Idee. Fahrende Autos und LKWs können viele Gartenbahnanlagen bereichern. Im Video sieht man, dass sich die Fahrzeuge auch in relativ engen Kurven von Kleinstadtszenen umsetzen lassen. Da werden wir in den nächsten Jahren vermutlich viele kreative Ideen erleben….

Link-Tipp: www.edgb.nl

Dieser Beitrag wurde unter Produkte abgelegt und mit Auto, Edgb, LKW verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.