PIKO hat die Preise erhöht

Quelle: PIKO Spielwaren GmbH

Quelle: PIKO Spielwaren GmbH

Traditionell nutzt PIKO die Zeit zwischen Weihnachten und Neuhjahr die Preise zu erhöhen. Im Onlineshop sind bereits die neuen Preise verfügbar.

Gegenüber den Preisen aus dem Katalog 2015 sind teilweise deutliche Preiserhöhungen zu verzeichnen. Im Frühjahr hatte PIKO die Preise bereits schon einmal angehoben.

So kostet zum Beispiel der TEE im Vergleich zum Januar 2015 jetzt 750 Euro statt 650 Euro. Die Diesellok V36 wurde von 310 Euro auf knapp unter 350 Euro, die BR 64 von 510 Euro auf knapp unter 580 Euro und die BR 24 von 600 Euro auf jetzt 676 Euro angehoben.

Bei PIKO Neuheiten ist zu beachten, dass PIKO die Produkte im ersten Jahr zu einem Einführungspreis – auch wenn PIKO dies nicht so nennt – anbieten und im zweiten Jahr die Preise anheben. Damit belohnt PIKO die Gartenbahner die ein Modell vorbestellen und zum Erstkäufer werden.

Der Spur-G-Blog rechnet damit, dass PIKO heute oder morgen die Neuheiten 2016 auf seiner Internetseite bekannt gibt. Das Highlight wird eine Diesellok der Baureihe 132 „Ludmilla“ sein. Die offiziellen Presseinformationen werden von PIKO aber erst Anfang Januar 2016 veröffentlicht. Der Spur-G-Blog wird sich bemühen einen Überblick über die Neuheiten zu geben, sobald die Informationen vorliegen und gesichtet wurden.

Link-Tipp: www.piko.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.