Lenz Elektronik hat auf der Spielwarenmesse seine Neuheiten vorgestellt. Wie zu erwarten ist der Fokus auf die Spur 0 ausgerichtet.
Beim Digitalsystem soll dieses Jahr die bereits angekündigte neue Zentrale LZV200 erscheinen. Nach Angaben von Lenz laufen bereits die ersten Praxistests des Prototypen. Für die neue Generationen setzt Lenz auf eine neue Hardware- Architektur. Die LZV 200 kombiniert die Zentrale mit einem 5A Booster.
Die digitalen Neuheiten 2016 von Lenz – Quelle: Lenz Elektronik [b]
Bereits lieferbar ist der neue Lenz Decoder STANDARD V2. Der 1A Decoder hat die Maße von 25 x 15 x 3,8 mm und ist von Lenz für die Spurweiten TT und H0 positioniert. Railcom und ABC-Bremsstrecke unterstützt der Decoder ab Werk. Von den vier Funktionsausgängen werden drei mit einem Kabel herausgeführt. Für den vierten Funktionsausgang steht ein Lötpad bereit.
Abgerundet werden die Neuheiten für einen Signalverstärker und -wiederholer für den Xpressnet-Bus. Im Lieferumfang ist neben der Leiterplatte das passenden Netzgerät enthalten. Das Gerät hat kein Gehäuse und kann so bequem festgeschraubt werden. Dieser Repeater von von Lenz nur im Direktvertrieb angeboten.
Weitere Informationen gibt es auf dre Homepage von Lenz.
Link-Tipp: www.lenz-elektronik.de