Aus der Serie Thomas&Friends gibt es zwei neue Lokomotiven mit DCC Sound. Die Dampfloks Thomas und Percy sollen jeweils 399 Dollar (ca. 358 Euro) kosten. Für 179 Dollar (ca. 160 Euro) soll die Draisine Winston als Formneuheit kommen. Vier neue Güterwaggons zu je 99 Dollar (ca. 88 Euro) runden das Angebot der Thomas&Friends Serie ab.
Für den Zirkuszug „Ringling Brothers and Barnum & Bailey“ legt Bachmann eine Gondola auf. Dieses Modell soll auch für 99 Dollar (ca. 88 Euro) in den USA angeboten werden.
In der Spectrum Serie legt Bachmann weitere Farbvarianten auf. Die hochwertigen Modelle im Maßstab 1:20,3 werden durch einige 2-6-0 Dampflokomotiven erweitert. Dazu gehören für 1.250 Dollar (ca. 1.122 Euro) ein Modell der EUREKA & PALISADE, der DENVER & RIO GRANDE und der GRIZZLY FLATS.
Die Anniversary Edition der 4-6-0 erhalten Zuwachs von einer „Bumble Bee“ DENVER & RIO GRANDE WESTERN und einer schwarzen, unbeschrifteten Dampflok. Der Preis ist in den USA mit 489 Dollar (ca. 439 Euro) geplant. Gleich sieben neue Varianten plant Bachmann von den JACKSON SHARP PASSENGER CARs. Für 139 Dollar (ca. 124 Euro) erhalten die Kunden Personenwagen mit einer integrierten Beleuchtung. Für 135 Dollar (ca. 121 Euro) sollen dieses Jahr jetzt tatsächlich die animierten Viehtransporter kommen. Ein Pferd bzw. ein Kuh schauen bei den Modellen während der Fahrt regelmäßig aus dem Waggon heraus.
Mehr Informationen zu den Produkten von Bachmann gibt es auf der Homepage der Amerikaner. Die deutsche Bachmann Tochter Liliput wird diese Modelle vermutlich nicht aktiv vermarkten. Bis auf einzelne Ausstellungsstücke auf Messen war der deutsche Vertrieb bei Gartenbahnen sehr zurückhaltend.
Link-Tipp: www.bachmanntrains.com