Neuer Kleinserienhersteller für Gartenbahnzubehör

Christian Fesl ist vielen Gartenbahnern bereits als engagiertes und gut übers Vorbild informiertes Mitglied der Szene bekannt. Er hat sich nun entschlossen als Kleinserienhersteller aufzutreten. Seine ersten Produkte ermöglichen es Gartenbahnern ihre RhB Serienmodelle mit kleinen Zurüstteilen zu perfektionieren.

Als erstes sind zum Beispiel die Schienenräumer für die Ge 4/4 II zu nennen. Hier bietet Christian Fesl die Schienenräumer in geschlossener Form an. Sie lassen sich ohne Demontage des Drehgestells montieren und sind aus stabilen Resin gefertigt. Die in schwarz oder grau lackierten Schienenräumer werden mit nur einer Schraube befestigt und kosten pro Paar 45 Euro.

Mit einem interessanten Angebot für RhB-Freunde startet Christian – Quelle: Christian Fesl [b]

Für jeweils 5 Euro bietet Christian Fesl Funkantennen an. Diese können einfach an der richtigen Stelle aufs Lokdach geklebt werden. Die Funkantennen gibt es in zwei verschiedenen Größen. Die große Variante wird auf vielen älteren Lokomotiven der RhB, aber auch beim Harzkamel der HSB eingesetzt. Die kleinere Variante wird zum Beispiel bei der Ge 4/4 III eingesetzt. Die aus Resin gegossenen Antennen werden im 2er-Pack geliefert.

Eine weitere Produktkategorie ist das Lampenzubehör. Viele Lokmodelle werden mit ziemlich dicken Lampengläser ausgeliefert. Zusätzlich stört häufig ein nicht vorbildgerechter Rand das Aussehen. Christian Fesl hat ein Lampenglas entwickelt, dass in der Loklaterne befestigt wird. Außerdem bietet er statt einer Milchglas-Optik durchsichtige Lampengläser an. Durch die innenliegenden Lampengläser stören auch kein hervorstehende Teile das Aussehen des Modells. Lampengläser und Lampeneinsätze im 6er Pack bietet Christian Fesl in verschiedenen Varianten für LGB und Train Line Gartenbahnen (jeweils 5 Euro pro Verpackungseinheit) an. Geplant sind auch spezielle Lampenverjüngung für die RhB Ge 4/4 II. Diese sollen 8 Euro (2 Stück) bzw. 12 Euro (4 Stück) kosten.

Für den LGB Wagen 38670 bietet Christian Fesl eine vorbildgerechte Innenausstattung mit fast 100 Teilen an. Mit dem Bausatz lässt sich das Modell eindrucksvoll umgestalten. Der Bausatz besteht vorwiegend aus im 3D-Drucker hergestellten ABS Teilen und wird durch aus Resin gegossene Teile ergänzt. Holzfolien, Schachbrettfolie und Messingstangen runden den Teilesatz ab, so dass der Modlelbahner alle benötigten Materialien für den Umbau geliefert bekommt. Die Inneneinrichtung wird für 79 Euro angeboten. Die erste Serie ist allerdings zur Zeit vergriffen. Christian Fesl nimmt zur Zeit Vorbestellungen für die 2. Auflage entgegen.

Abgerundet wird das Produktangebot zur Zeit durch Umbausätze für vierachsige LGB und PIKO Waggons. Für jeweils 5 Euro lassen sich fünf Waggons mit einer Dreipunktlagerung umrüsten. Dies ermöglicht eine sichere Fahrt auch bei unebenen Gleisbett. Mehr Informationen zu den Produkten von Christian Fesl und zu den Versandbedingungen gibt es auf seiner Homepage.

Link-Tipp: www.christian-fesl.de

Dieser Beitrag wurde unter Produkte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.