Dietz: Neue Software für STP und Ludmilla Sound

Quelle: Dietz Modellbahntechnik

Quelle: Dietz Modellbahntechnik

Dietz Modellbahntechnik hat zwei neue Produkte auf den Markt gebracht. Als erstes hat Dietz das beliebte Stellpult STP 16 überarbeitet. Äußerlich unverändert glänzt es mit einer neuen Software. Jetzt kann das Stellpult sechzehn Weichenstraßen mit maximal 112 Befehlen schalten. Bisher waren nur acht Weichenstraßen möglich. Gegen eine kleine Bearbeitungsgebühr bietet Dietz Kunden an, die die alte Version des STP 16 besitzen, die Software upzudaten. Dafür muss das Stellpult eingeschickt werden.

Pünktlich zum Roll-Out der neuen PIKO DR Diesellok der Baureihe 132 nächste Woche bietet Dietz Modellbahntechnik einen passenden Sound an. Das Soundprojekt für die „Ludmilla“ ist für alle Soundmodule von Dietz erhältlich: Von dem micro- bis zu dem Profi-Sound. Kunden haben die Möglichkeit ein passendes Soundmodul inklusive Ludmilla-Soundprojekt bei Dietz zu bestellen. Besitzer des SUSI-Programmer können ein vorhandenes Soundmodul von Dietz selbst mit einem neuen Sound bespielen.

Für viele Gartenbahner dürfte das preiswertere micro-IS 4 Soundmodul von Dietz interessant sein. Für die BR 132 hat Dietz den Soundbereich völlig neu konzipiert. Der Ludmilla Sound verfügt über insgesamt 29 Soundfunktionen. Nach Angaben von Dietz werden die PIKO Lokomotiven zum Roll Out mit einem micro-IS 4 Soundmodul bestückt.

Alle neuen Produkte von Dietz sind ab Lager verfügbar und können entweder direkt bei Dietz oder über den Fachhandel bestellt werden.

Link-Tipp: www.d-i-e-t-z.de

Dieser Beitrag wurde unter Produkte abgelegt und mit Dietz, Digital, Sound, Zubehör verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.