Die Anreise mit dem „Vulkan-Expreß“ durch das idyllische Brohltal verspricht ein ganz besonderes Erlebnis. Durch einen stockfinsteren Tunnel und über ein hohes Viadukt bahnt sich die kleine Schmalspurbahn ihren Weg – und bei gutem Wetter besteht die Möglichkeit, im offenen Sommerwagen Platz zu nehmen. Im Zug stimmen die „TonSaiten“ die Besucher bereits musikalisch auf das Festival ein! Das engagierte Service-Team der Brohltalbahn sorgt zudem für kalte Getränke.
Hinfahrt
Zur Hinfahrt kann entweder der planmäßige Zug um 14:10 Uhr ab Brohl oder der zusätzliche Sonderzug um 18:15 Uhr genutzt werden. Die Zubringerzüge der MittelrheinBahn (RB 26) aus Köln/Bonn und Koblenz werden selbstverständlich abgewartet. Zustiege sind auch an allen Unterwegshalten im Brohltal möglich.
Rückfahrt im Sonderzug
Um 23:55 Uhr wird passend zum Konzertende ein zusätzlicher „Nacht-Express“ zurück durch das Brohltal bis nach Brohl am Rhein eingesetzt. Dort werden um 00:51 Uhr bzw. 01:06 Uhr die Anschlusszüge der MittelrheinBahn nach Bonn/Köln und Koblenz erreicht. Wer im Brohltal übernachten möchte, kann mit seiner Rückfahrkarte selbstverständlich auch am Sonntag um 11:55 Uhr oder 16:55 Uhr zurück fahren. Individuelle Verbindungen sind auch über die Fahrplanauskunft der Deutschen Bahn bequem abrufbar.
Fahrpreise
Eine Rückfahrkarte von Brohl nach Oberzissen und zurück kostet pro Person 10,00 Euro. Von den Zwischenstationen ist die Fahrt entsprechend günstiger. Inhaber einer VRM-MobilCard erhalten 20% Rabatt, Kinder fahren für die Hälfte. Hinweis: Zum Umsteigebahnhof Brohl (Anschluss MittelrheinBahn) gelten sowohl die Tickets des Verkehrsverbunds Rhein-Mosel (VRM), als auch die des Verkehrsverbunds Rhein-Sieg (VRS) sowie die SchönerTagTickets NRW und das Rheinland-Pfalz-Ticket!
Mehr Informationen gibt es auf der Homepage der Brohltalbahn.
Quelle: Michael Hergarten / Vulkan-Express
Link-Tipp: www.vulkan-express.de