Die Titelgeschichte des LGB Magazins widmet sich der RhB Elektrolokomotive Ge 2/4. Unter der Artikelnummer 24450 bringt LGB eine Neukonstruktion der Lok in Epoche III auf den Markt. Der Artikel stellt sowohl das Vorbild als auch das Modell ausführlich vor. Im Anlagenportrait wird die Schweizer Bahn von Uwe Müller präsentiert. Die dritte Geschichte des Titelblatts widmet sich den neuen mfx-Decodern von LGB. Die Decoder können selbstverständlich auch auf normalen DCC-Anlagen eingesetzt werden. Ausführlich führt der Artikel in die Vorteile der mfx-Decoder ein.
Mit der Ausrichtung der Depesche als Magazin für Gartenbahner hat LGB vieles richtig gemacht. Daher treffen die Artikel über die IV K und der Artikel „Kleinbahngeschichten“, bei dem es um typische LGB Modelle für Schmalspurbahnen geht, das Interesse vieler LGB Freunde. Einen großen Ausblick gibt es natürlich auf den Tag der offenen Tür bei Märklin. Der LGB Mutterkonzern lädt am 16. und 17. September 2016 alle Modellbahner nach Göppingen ein.
Sehr ausführlich geht das Magazin auf aktuelle Auslieferungen ein. Dabei wird ein Querschnitt von deutschen Schmalspurmodellen, über Schweizer Wagen bis hin zu US Lokomotiven und Waggons gemacht. Für US-Fans gibt es noch Tuning-Tipps. Im Portrait wird Siegfried Prehm vorgestellt, der mit seinen Figuren viele Gartenbahner begeistert.
Selbstverständlich runden Termine, Clubnews und Neuheiten von Zubehörherstellern die LGB Depesche ab. Eine Leseprobe sowie ein ausführliches Inhaltsverzeichnis sind auf der Homepage von LGB zu finden.
Link-Tipp: LGB Depesche auf www.lgb.de