Jeder Weichenausgang ist sowohl individuell als auch aufeinanderfolgend programmierbar. Neben Weichenantrieben können natürlich auch Lampen oder ähnliche Verbraucher geschaltet werden. Der Decoder kann auch auf eine Lokadresse umgestellt werden. Dann stehen 16 Funktionsausgänge zur Verfügung.
Der Anschluss erfolgt über Schraubklemmen. Der mXion AKW wird in einem Gehäuse aus einem 3D-Drucker geliefert. Daher sollte der Decoder nicht im sichtbaren Bereich montiert werden. Außerdem hat der Weichendecoder bereits die Hardware für eine Rückmeldung via XPressnet-Bus integriert. Diese Funktion soll später über ein Firmware-Update nachgeliefert werden. Ob dies ein Kunde selbst übernehmen kann oder der mXion AKW dafür eingeschickt werden muss, ist dem Spur-G-Blog noch nicht bekannt. Die Betriebsanleitung steht wie bei MD Electronics üblich als kostenloser PDF-Download zur Verfügung.
Der Weichendecoder mXion AKW ist sofort lieferbar. Der reguläre Preis wird bei 50,00 Euro liegen. Bis zum 12. November 2017 bietet MD Electronics einen Einführungsrabatt von 10 Euro an. Die Produkte können entweder per E-Mail oder den eBay-Shop von MD Electronics bestellt werden.
Link-Tipp: www.md-electronics.de