In Bad Vilbel ist vergangene Woche eine lange Tradition zu Ende gegangen.Die Modellbahnfreunde aus der Kurstadt veranstalteten ihren letzten Fahrtag in ihren langjähigen Räumen.
Peter Christof hat auf seinem Youtube-Kanal Impressionen vom letzten Fahrtag veröffentlicht: https://youtu.be/lmo9DyeaSHM
Seit fast 20 Jahren sind die Modellbahnfreunde Bad Vilbel aktiv und präsentierten 14 Jahre lang neben der großen Gartenbahnanlage auch verschiedene Modelleisenbahnen in den Spurgrößen N und H0. Allerdings musste jetzt der Clubraum im alten Hallenbad aufgegeben werden, da an dieser Stelle die neue Stadthalle mit Tiefgarage entstehen soll. Bei diesen Investitionen bleibt für das ehrenamtliche Engagement leider kein Platz mehr.
Kurt Grimm von den Modellbahnfreunden Bad Vibel und seine Mitstreiter sind jetzt auf der Suche nach einem neuen Clubheim. Gesucht wird ein ebenerdiger Raum mit einer Größe von 50 Quadratmeter. Neben den Anlagen soll auch eine kleine Werkstatt entstehen. Die Räumlichkeiten sollten außerdem die Möglichkeit geben den Eisenbahnern als Treffpunkt für ihr Hobby zu dienen. Wie bei allen ehrenamtlichen Organisation muss der Raum natürlich für die Modellbahner finanzierbar sein. Schließlich nehmen die Modellbahnfreunde bei ihren Fahrtagen keinen Eintritt und mit dem Verkauf von Kaffee und Kuchen steht nur ein kleines Budget zur Verfügung.