Neues Soundprojekt von Heinz Däppen

Quelle: ZIMO

Heinz Däppen hat ein neues Soundprojekt für ZIMO Decoder für die „Galloping Goose“ vorgestellt. Genauer gesagt handelt es sich nicht um ein Soundprojekt, sondern um fünf verschiedene. Auf vielen Nebenstrecken in den USA wurden verschiedene Schienen-LKWs eingesetzt, die statt einer Vorderachse mit einem Drehgestell ausgerüstet waren. Heinz Däppen hat für die „Gänse“ der Rio Grande Southern seine Soundprojekte mit den Originalgeräuschen der Vorbilder gestaltet. Daher gibt es für die unterschiedlichen Bauarten mit den Betriebsnumern 1, 2, 5, 6 und 7 jeweils ein eigenes Soundprojekt.

Heinz Däppen gehört zu den Pionieren, die den Modellbahnsound auf „Fine Scale“ Niveau gehoben haben. Daher lohnt sich beim Vergleich der unterschiedlichen Soundprojekte für die „Galloping Goose“ auf die feinen Unterschiede zu achten. Zu allen Soundprojekten gibt es eine ausführliche Beschreibung des Originals und den im Soundprojekt realisierten akkustischen Besonderheiten.

Für die Soundprojekte von Heinz Däppen ist ein kostenpfichtiger Ladecode notwendig. Auf seiner Homepage kostet der „Sofort-Kauf“ 40 CHF (ca. 34 Euro). Dann erhält man den Ladecode innerhalb von 24 Stunden. Wer etwas Zeit investiert, kann den Ladecode auch per Vorkasse etwas günstiger haben. Für die Originalaufnahmen musste Heinz Däppen natürlich in die USA reisen, so dass der Kauf des Ladecodes solche Projekte erst möglich macht. Die Soundprojekte von Heinz Däppen laufen nur auf ZIMO Sounddecodern.

Link-Tipp: www.sound-design.white-stone.ch

Dieser Beitrag wurde unter Produkte abgelegt und mit Digital, Sound, USA verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.