Die BR44 wartet auf den Transport ins märklineum – Quelle: Gebr. Märklin & Cie. GmbH [b]
Für das neue Firmenmuseum
märklineum in Göppingen bereitet
Märklin den Transport einer Dampflokomotive der Baureihe 44 vor. Die Lok steht bereits auf dem Eisenbahngelände an der Großeislinger Strasse in Göppingen. Am Mittwoch, den 12. September 2018, soll die Lokomotive und derTender vom Gleis auf einen Tieflader transportiert werden. Bereits um 7.00 Uhr beginnt der Aufbau von zwei 200t Kränen für die Verladung, die gegen 10.00 Uhr erfolgen soll. Die erste Etappe des Schwertansports führt zur Bushaltestelle an der Poststraße in Göppingen. Dort wartet die Lok bis die Kräne am Bahnhof ab- und am Märklin Stammhaus wieder aufgebaut sind. Märklin rechnet im Moment damit, dass der Schwertransport mit der Lok ab 19.00 Uhr die letzte Etappe zum Stammwerk in Angriff nehmen kann. Das Abladen der BR44 soll dann am Donnerstag, den 13. September 2018, ab 7.00 Uhr erfolgen.
Der Transport wird für Eisenbahnfans und Fotografen ein einmaliges Erlebnis sein. Märklin bittet alle Besucher auf ihre eigene Sicherheit zu achten. Beim Betreten der Bahngleise besteht Lebensgefahr! Bitte nur die öffentlichen Flächen als Fotostandort nutzen.
Das märklineum wird auf einer Gesamtfläche von rund 3.000 Quadratmetern für Sammler und Familien aus aller Welt eine eindrucksvolle Modelleisenbahnanlage und Erlebniswelt. Im ersten Halbjahr 2019
soll die neue Märklin Welt am Stammsitz im baden-württembergischen Göppingen eröffnet werden.
Link-Tipp: www.maerklin.de
Dieser Beitrag wurde unter
Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den
Permalink.