Weitere Informationen und CAD-Zeichnungen gibt es im restlichen Artikel.
Für das Modell existiert bereits ein erster, grober CAD-Entwurf. Die Bilder stammen vom ersten 3D-Probedruck, der zur Überprüfung der Proportionen genutzt wird. Der Probedruck wurde nur mit einer sehr niedrigen Auflösung durchgeführt. Nach Angaben von Enrico Pasquini werden „die im Probedruck erkennbaren Stufen in den Serienmodellen aufgrund der dort verwendeten, wesentlich höheren Druckauflösung nicht vorhanden sein. Ebenso entsprechen die Farben des Probedrucks noch nicht den tatsächlichen Farben des fertigen Produkts.“
Entwürfe für die BR 143 – Quelle: Gi.Co.Model
Die BR 143/243 wird es in zwei Farbvarianten geben: DB AG BR 143 (verkehrsrot) und DR BR 243 (bordeauxrot). Als Kleinserienhersteller kann Gi.Co.Modell auf Wunsch der Kunden weitere Lackierungen und Beschriftungen sowie Formvarianten (z. B. BR 112/114) anbieten.
Das Modell soll später 1.300,00 Euro kosten. Als Winterangebot bietet Gi.Co.Modell den ersten fünf Vorbestellern die Lok für 999,00 Euro an. Interessenten sollten sich per E-Mail mit dem Stichwort „WINTERANGEBOT“ an Gi.Co.Modell wenden (E-Mail-Adresse auf dre Homepage) wenden. Dort gibt es auch Informationen zum Aufpreis für Digitaldecoder und Soundmodul. Das Modell kann nur produziert werden, wenn es genügend Vorbestellungen gibt. Das Weihnachtsangebot soll Kunden die Entscheidung erleichtern. Gi.Co.Modell rechnet damit, dass der Bau der Lok sechs Monate dauern wird.
[Update] Fotos der ersten Prototypen des Volumenmodells ergänzt. [/Update]
Link-Tipp: gicomodel.jimdo.com