GartenBahn 2/2020 jetzt kaufen

Die Ausgabe 2/2020 des Magazins
„GartenBahn“ blickt auch zur
Spielwarenmesse in Nürnberg
zurück – Quelle: Spur-G-Blog

Die 135. Ausgabe des Magazins GartenBahn kann jetzt gekauft werden. Traditionell blickt die Ausgabe 2/2020 auf die Neuheiten des Gartenbahnjahrs 2020. Während in den letzten Jahren die GartenBahn immer zur Messe ein Sonderheft beigelegt hat, wurden dieses Jahr die 14 Sonderseiten in das Heft integriert. Dies spiegelt realistisch die Entwicklung der Spielwarenmesse für Gartenbahner wieder.

Die Abonnenten sollten die aktuelle Ausgabe in diesen Tagen erhalten. Alle anderen können das Heft für 5,90 Euro bei ausgewählten Gartenbahnfachhändlern kaufen oder versandkostenfrei beim Verlag bestellen. Innerhalb von Deutschland wird das Magazin portofrei geliefert. Die Zahlung erfolgt bequem per Rechnung. Zusätzlich bietet der Verlag zahlreiche attraktive Abos an.

Das Magazin GartenBahn verknüpft immer das Modell mit dem Vorbild. In dieser Ausgabe geht es nach Österreich zur Taurachbahn. Außerdem wird zum 25 jährigen Jubiläum der Härtsfeld-Museumsbahn die Dampflok Nummer 12 vorgestellt. Dies ist für alle Gartenbahner interessant, die überlegen das angekündigte Modell von KM1 zu kaufen und mehr über das Vorbild wissen möchten.

Anlagenportraits gehören selbstverständlich zu jeder Ausgabe der GartenBahn. Markus Rieger stellt seine Lokalbahn Freiling-Schondorf AG (LFSAG) vor, die über einen außergewöhnlichen Fuhrpark verfügt.

In der Titelgeschichte wird der Eigenbau der Henschel-Schneeschleuder im Maßstab 1:32 vorghestellt. Passend zur Jahreszeit zeigt ein zweites Bauprojekt die Entstehung einer LSF 071 Schneeschleuder von der Harzquerbahn. Anspruchsvolle Modellbauer kommen also wieder voll auf ihre Kosten. Auf Basis eines Teilesatzes entsteht der gedeckte „Brüder“-Wagen der sächsischen Staatseisenbahn. Dieser Nachbau richtet sich daher an einen größeren Kreis von Gartenbahnern.

Als Großserienmodell wird der neue Triebwagen ABe 4/4 III der RhB vorgestellt. ESU bringt die Lok unter seiner Marke Pullman in den Fachhandel.

Wie immer reicht an dieser Stelle nicht der Platz alle Artikel vorzustellen. Neuheitenvorstellungen, Rückblicke auf Messen und Veranstaltungshinweise runden das Heft natürlich wieder ab. Alle weiteren Informationen und das komplette Inhaltsverzeichnis des aktuellen Hefts sind auf der Homepage des Magazins „GartenBahn“ zu finden.

Link-Tipp: www.gartenbahn.de

Dieser Beitrag wurde unter Zeitschriften veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.