mXion hat eine Reihe neuer Produkte angekündigt. Im Digitalbereich wird es passend zur Zentrale MZSpro einen Booster geben. Das Gerät mit dem Namen MZSpro Booster liefert bis zu 8A Leistung (Artikelnr. 6004). Die Stromstärke und die Empfindlichkeit kann nach Angaben von Marius Dege per CV eingestellt werden. Über eine Weichenadresse lässt sich der Booster auch ein- und ausschalten. Der Preis des MZSpro Booster wird bei 120,00 Euro liegen. Es wird – wie bei den vielen anderen boostern auch – zusätzlich ein geeignetes Schaltnetzteil benötigt.
Neu und lieferbar ist jetzt auch das neue SX6 Soundmodule. Das 16 Bit Modul mit SUSI-Stecker kostet 50,00 Euro und kann bis zu 640 Sekunden Sound speichern. Details zum SX6 (Artikelnr. 8000) hatte der Spur-G-Blog schon bei der Ankündigung zusammengefasst.
MD Electronics wird auch einen gepulsten Verdampfer anbieten. Die analoge Version kostet 38,00 Euro (Artikelnr. 4700) und die digitale Variante 68,00 Euro (Artikelnr. 4701). Die analoge Version eignet sich insbesondere für Decoder, die bereits eine Verdampfersteuerung integriert haben (z.B. die mXion DRIVE Decoder).
Abgerundet werden die elektronischen Neuheiten von MD Electronics mit einer neuen LED Lichtleiste LLM (Artikelnr. 4306). Die 335 mm lange Lichleiste kostet 15,00 Euro und besitzt 14 warmweiße LEDs und einen integrierten Decoder. Dieser verfügt über zwei zusätzliche Funktionsausgänge. Gegen einen Aufpreis von 2,00 Euro kann ein Strompuffer mitbestellt werden. Dieser muss aber selbst vom Gartenbahner angelötet werden. Für kleinere Wagen lässt sich die Lichtleiste an vorgegebenen Stellen kürzen.
Alle Neuheiten und das Standardsortiment werden im neuen PDF-Katalog von MD Electronics vorgestellt. Eine Printausgabe des Katalogs ist für 5,00 Euro erhältlich. Weitere Informationen gibt es auf der Homepage.
Link-Tipp: www.mxion.de