Auf der Spielwarenmesse in Nürnberg kündigte PIKO eine Zusammenarbeit mit dem Fachhändlerzusammenschluss idee+spiel an. Hier der Text der offiziellen Pressemitteilung:
Im Rahmen der 71. Internationalen Spielwarenmesse in Nürnberg kündigte der Sonneberger Modellbahnhersteller PIKO am 29. Januar 2020 auf einer speziell einberufenen Pressekonferenz die Zusammenarbeit mit idee+spiel, dem umsatzstärksten Fachhandelszusammenschluss im Bereich Modellbahn, an. Die Zusammenarbeit erfolgt im Rahmen der idee+spiel-Zentralregulierung ab dem 01.02.2020.
Zusammen mit idee+spiel Geschäftsführer Andreas Schäfer gab PIKO Inhaber Dr. René F. Wilfer gegenüber den anwesenden Gästen bekannt, dass er sich von der Kooperation erhoffe, die bisher schon exzellente Zusammenarbeit mit den EUROTRAIN-Händlern nunmehr mit Unterstützung von idee+spiel weiter vertiefen und ausbauen zu können, um somit auch für die kommenden Jahre gemeinsam ein deutliches Wachstum zu erreichen.
Von den bisher schon informierten EUROTRAIN-Händlern wurde die neue Kooperation sehr positiv aufgenommen und sehr begrüßt. Einige Händler äußerten sich, dass man sich jetzt dafür einsetzen könnte, PIKO zur Nummer 2 auf dem kontinental-europäischen Modellbahnmarkt zu machen. Modelle, Qualität, das gute Preis-Leistungs-Verhältnis, die zuverlässige Lieferbereitschaft und der gute Customer Service wären dafür ja schon eine solide Basis.
Um diese Erwartungen zu erfüllen, werden, zusätzlich zu geplanten gemeinsamen Marketingaktivitäten von PIKO und EUROTRAIN, noch im Jahr 2020 attraktive Exklusivmodelle von PIKO bei den idee+spiel Handelspartnern erscheinen.
Quelle: PIKO Spielwaren GmbH
Link-Tipp: www.piko.de